Ruf einfach an unter +49 89 85639723
Freude und Begeisterung machen den Unterschied!
Button Azubi
button lerner
button unternehmen
button trainer
button
„Irrend lernt man.“
- Johann Wolfgang von Goethe -

 

Als Mutter oder Vater kennst du das vermutlich:

  • „Jetzt mach endlich deine Hausaufgaben!“
  • „Leg das Handy weg!“
  • „Wie, du hast schon wieder nichts auf?“
  • „Wenn du nicht lernst, brauchst du dich über deine schlechten Noten echt nicht wundern…“

    Oder als Schüler:
  • „Wieso muss ich das lernen, das brauch ich eh nie wieder?!“
  • „Ich fang gleich an…“
  • „Ich kann mich einfach nicht konzentrieren!“
  • „Wenn ich eh nur schlechte Noten bekomme, egal wie viel ich lerne, brauch ich gar nicht erst anfangen…“
  • „Ich brauch aber den Klassenchat für die Hausaufgaben…“
  • „In der Prüfung ist mein Kopf jedes Mal wie leergefegt…“

Kommt dir irgendwas davon bekannt vor?

CleverLernerBild

 

Dann bist du bei mir genau richtig! Diese und ähnliche Sätze begegnen mir immer wieder. Aus eigener Erfahrung als Schüler, als LernCoach und Trainer, aber auch als Mutter sind mir diese Themen sehr vertraut. Ich zeige dir, wie leicht Lernen sein kann, wie du schneller und effektiver lernst und wie du dabei auch noch Spaß haben kannst!

Hallo! Ich bin Jacqueline,



tagsüber bin ich kreativer und stärkenorientierter LernCoach und Trainer und in der übrigen Zeit Mama von drei Töchtern.

Ich helfe Menschen nicht nur dabei, erfolgreicher zu lernen und bessere Noten zu schreiben, ich unterstütze sie auch dabei, ihre persönlichen Ziele mit mehr Freude und Leichtigkeit zu erreichen und dabei auf lange Sicht auch noch Zeit zu sparen.

Das tue ich, indem ich ihnen Methoden, sowie Tipps und Tricks an die Hand gebe, mit denen sie das Lernen beherzt angehen, Lernblockaden lösen oder auch Prüfungsstress entscheidend reduzieren können.

Ich weiß, dass auch du deine Schulzeit, deine Ausbildung, dein Studium oder deine Fortbildung durch gute Vorbereitung, den ein oder anderen Kniff an der rechten Stelle, aber auch durch die richtige Einstellung zu dir selbst und zum Lernen - mit Spaß und Leichtigkeit rocken kannst!

Du bist gar nicht hier, weil du selbst Unterstützung brauchst, sondern du suchst jemanden, der deinem Kind oder deinem Azubi zeigt, wie leicht und toll Lernen auch sein kann?

Auch dann bist du hier genau richtig!

Die Bereitschaft und die Freude am Lernen sind ganz entscheidende Schlüsselfaktoren für Erfolg! Deshalb habe ich es mir zum Ziel gemacht, die Freude und die Lust am Lernen wieder zu wecken. Ich unterstütze Menschen dabei, wieder Spaß am Lernen zu finden und sich in ihr ganz persönliches (Lern-) Abenteuer zu stürzen, um vielleicht selbst einmal Experte auf einem Gebiet zu werden und damit auch im Beruf erfolgreich durchzustarten.

Bei all dem kann ich dir helfen, ganz besonders auch deshalb, weil ich diesen Weg bereits selbst sehr erfolgreich gegangen bin!

Ich bin geprüfte Ausbilderin und habe nach jahrelangem Selbststudium auch noch die Ausbildung zum LernCoach und Lerntrainer draufgepackt, um dich noch besser unterstützen zu können.

Ich liebe Bücher und meine Lern-Bibliothek ist mittlerweile ziemlich ansehnlich. Lernen und Weiterbildung gehören für mich ebenso zu einem erfüllten Leben, wie meine Familie, meine Freunde und Sport.

Aber das war nicht immer so!

Auch meine eigne Schulzeit war geprägt von negativen Erfahrungen und Misserfolgen. Stundenlanges Pauken führte mich nicht zu den erhofften Ergebnissen. Nach zweimaligem Wiederholen am Gymnasium wechselte ich auf die FOS. Hier erfuhr ich am "eigenen Leib", welchen Unterschied schon eine andere Herangehensweise machen kann. Kaum an der FOS angekommen, kündigte sich jedoch meine älteste Tochter an. Die 11. Klasse brachte ich noch zu Ende, um dann meine Schulzeit wegen Elternzeit zu unterbrechen.
Aus einer Tochter wurden drei und so wurden aus einer kurzen Babypause schließlich insgesamt 9 Jahre Unterbrechung. In diesen habe ich mich auch intensiv mit dem Thema "gehirngerechtes Lernen" auseinandergesetzt und ging nun doch nochmal meinen Abschluss an.

Du kannst dir sicher vorstellen, dass das nach 9 Jahren Schulabstinenz und dazu mit drei Kindern (die Jüngste 3 Jahre alt), alles andere als leicht für mich war. Sehr bald hatte ich dazu noch mächtig viel Angst vor der eigenen Courage im Gepäck.
Der erste Test fiel entsprechend schon mal sehr schlecht aus und besonders die Mathehausaufgaben trieben mir regelmäßig die Tränen in die Augen.

Aber aufgeben war überhaupt nicht mein Ding. Also beschloss ich, all die schlauen Dinge, über die ich bei Birkenbihl, Spitzer und Co. ja schon mehrfach gelesen hatte, doch einfach mal in der Praxis anzuwenden. Lange Rede kurzer Sinn - am Ende des Schuljahres schloss ich die Fachhochschulreife nicht nur sehr gut, sondern als Beste meines Jahrgangs ab – wer hätte das gedacht? Ich jedenfalls nicht...

Darauf folgte eine kaufmännischen Ausbildung im Schnelldurchlauf und gleich danach eine nebenberufliche Fortbildung zur Personalfachkauffrau. Während meiner Tätigkeit in der Personalabteilung einer europäisch bedeutenden Bank, durfte ich so manchen Azubi unterstützen und weil ich das mit dem Lernen inzwischen richtig gern mache, habe ich direkt weiter gemacht und kein Ende ist in Sicht! Und diese Begeisterung an andere weiterzugeben sehe ich als meine neue Berufung an.

Neugierig geworden…?

Glaubst du, dass du hier richtig bist?

Super, dann freue ich mich, wenn du dich in meinen Newsletter (über unser Kontaktformular) einträgst und mich in dein Postfach einlädst!

Oder lass uns sprechen oder mail mir...

Kontaktiere mich gerne über über unser Kontaktformular oder:
  • LinkedIn:
  • zu meinem LinkedIn-Profil
  • Xing:
  • zu meinem xing-Profil
  • Facebook:
  • zu meinem facebook-Profil
  • Email:
  • info(at)cleverlerner.de
    oder
  • Telefon:
  • +49 89 85639723

    Du hilfst mir wirklich sehr, wenn Du diese Seite jetzt mit Deinen Kontakten teilst. Herzlichen Dank dafür!

    teilen  twittern  teilen  mitteilen  teilen 
    Downloads Impressum Kontakt Datenschutz AGB

    Copyright 2019 – cleverlerner.de